Von Lowepro gibt es zur photokina ein neues Fotorucksackmodell und ein Update für die Pro-Tactic-Kollektion. Als vielseitigen Premium-Tagesrucksack präsentiert Lowepro den neuen FreeLine BP 350 AW, der mit dem QuickShelf Innenteiler-System aufwartet. Es lässt sich entweder in Form von drei praktischen Fächern auseinander- oder flach zusammenklappen und somit einfach entnehmen. Daher eignet sich der FreeLine auch als Nicht-Fotorucksack für andere Touren.
Hochwertige Außenmaterialien mit wasser- und abriebfester Karbonat-Beschichtung sowie wetterfeste YKK-Reißverschlüsse und das bewährte All-Weather-Cover bieten Schutz vor Witterungseinflüssen. Zwei seitliche Zugangspaneele sorgen für einen schnellen Zugriff auf die Ausrüstung.
Für ein 15-Zoll-Laptop passt die Aufbewahrung CradleFit und die integrierte Gearbox bietet anpassbaren Aufenthaltsraum für Kabel, Batterien und vieles mehr.
Die Außenmaße des FreeLine betragen 29,3 x 20,8 x 48,7 cm bei einem Gesamtgewicht von 1,86 kg mit Einsätzen. Er wird Ende Oktober in Schwarz und Grau für gut 230 Euro erwerbbar sein.
Schon in diesen Tagen kommen der ProTactic BP 350 AW II (etwa 200 Euro) und größere 450 AW II (gut 240 Euro).
Die neue Generation soll eine flexiblere Inneneinteilung und einen besseren Zugriff auf das Equipment bei gleichbleibender Robustheit und Schutzfunktion erhalten.
Die Kollektion besteht weiterhin aus Zubehör: einer Objektiv- sowie einer Zubehörtasche (ProTactic Lens Exchange 100/200 AW, ProTactic Utility Bag 100/200 AW) in je zwei Größen, einem Befestigungsgürtel, einer Handy-Tasche und Flaschenhalterung sowie Quick Straps. Die Befestigung an ProTactic-Rucksäcken oder Gurten erfolgt über SlipLock.
Beitrage Teilen