Version 3.00 der Firmware für die X-H2S erweitert die Motiverkennung des AF-Systems. So werden nun auch Insekten und Drohnen erkannt. Außerdem soll die Objekterkennung in schwierigen Situationen (Gegenlicht, seitliche Ansicht, kleine Objekte) verbessert worden sein.
Generell verspricht Fujifilm eine optimierte Motivverfolgung. Weitere Verbesserungen betreffen die Kompatibilität mit dem Stativgriff TG-BT1 und dem File-Transmitter FT-XH. Die Kompatibiltäts-Verbesserungen bringt auch Version 1.20 für die X-H2 mit, die außerdem kleine Bugs korrigierte. Die Firmware kann auf den Support-Seiten von Fujifilm heruntergeladen werden.
Das bringt das Firmware 3.0 für die X-H2S im Detail
Anbei der Originaltext (übersetzt aus dem Englischen) von Fujifilm zum Firmware-Update der X-H2s:
1. Verbesserung der Motiverkennung durch AI (Künstliche Intelligenz).
(1) Verbesserung der aktuellen Motiverkennungsfunktion
Die Motiverkennungsleistung wurde in Situationen, die mit der aktuellen Firmware schwer zu erkennen waren, wie z. B. "Gegenlicht", "seitlicher Blick" und "kleine Motive", erheblich verbessert. Die Motiverkennungsfunktion kann unabhängig vom Motiv mehr denn je genutzt werden.
(2) Neue Motivkategorie hinzugefügt
Die Erkennung von "Insekten" und "Drohnen" wurde zusätzlich zu den bestehenden Kategorien "Gesicht", "Augen", "Tier", "Vogel", "Auto", "Motorrad & Fahrrad", "Flugzeug" und "Zug" neu eingeführt. Insekten können erkannt werden, wenn das Motiv als "Vogel" eingestellt wird, und Drohnen, wenn es als "Flugzeug" eingestellt wird.
2. Verbesserung der dynamischen Verfolgungsleistung durch den verbesserten AF-Algorithmus.
(1) Der Algorithmus zur Bewegungsvorhersage wurde verbessert, um eine stabile Verfolgung von Motiven zu ermöglichen, die sich mit hoher Geschwindigkeit im Bild bewegen.
(2) Die AF-Fokussierungsgeschwindigkeit wurde verbessert, wenn die Serienaufnahme durch gleichzeitiges Drücken der AF-ON-Taste und des Auslösers gestartet wird, während die Kamera unscharf ist.
Der Autofokus beginnt nun schneller als zuvor mit der Scharfstellung, auch in Situationen, in denen sich die Situation von Moment zu Moment ändert, wie z. B. beim Sport. Dadurch wird es schwierig, eine Auslösemöglichkeit zu verpassen, selbst in Situationen wie beim Sport, in denen sich die Situation von einem Moment zum anderen ändert.
3. Der Stativgriff "TG-BT1" ist jetzt verfügbar.
Wenn die Kamera und "TG-BT1" über Bluetooth verbunden sind, können Sie mit dem Griff Fotos und Filme aufnehmen und Objektive (*1) mit elektrischer Zoomfunktion zoomen.
*1:Objektive mit elektrischer Zoomfunktion ("Power-Zoom-Objektiv")
・FUJINON LENS XF18-120mmF4 LM PZ WR (Ver.1.00 oder höher)
・FUJINON LENS XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ (Ver.1.10oder später)
Hinweis 1:
Für die "TG-BT1" Ersteinstellungen und Bedienungsanweisungen laden Sie bitte das "Tripod Grip (TG-BT1) User's Manual" von unserer Website herunter (siehe Link unten).
・Tripod Grip (TG-BT1) Benutzerhandbuch
Hinweis 2:
Stellen Sie sicher, dass Sie die Kamera-Firmware auf die neueste Firmware aktualisieren, bevor Sie die Objektiv-Firmware aktualisieren.
・FUJINON LENS XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Firmware update Ver.1.10
4. Leistungsverbesserung des File Transmitters (FT-XH).
Die Live-View-Bildrate von der Kamera zum Terminal wurde beim Anschluss des "FT-XH" verbessert.
Hinweis 1:
Zur Aktivierung dieser Funktion ist ein Firmware-Update für die Kamera und den "FT-XH" erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kamera-Firmware auf die neueste Firmware aktualisieren, bevor Sie die "FT-XH"-Firmware aktualisieren.
・"FT-XH" Firmware-Update Ver.1.10
5. Änderung des Menütitels.
(1) "BILDÜBERTRAGUNGSANORDNUNG" wurde in "KOMMUNIKATIONSSTATUS" umbenannt, der durch den folgenden Bedienablauf angezeigt wird.
・[BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN] ➔ [BENUTZERDEFINIERTE EINSTELLUNGEN] ➔ [KOMMUNIKATIONSSTATUS]
(2) "KOMMUNIKATIONSSTATUS" kann nun verwendet werden, um die Bildübertragungsreihenfolge und die Anzeigen für das angeschlossene Gerät gleichzeitig ein- oder auszuschalten.
Hinzufügung von "Bluetooth-Geräteliste".
Die "Bluetooth-Geräteliste" wurde im Menü "NETZWERK/USB-EINSTELLUNG" unter "Bluetooth/SMARTPHONE EINSTELLUNG" hinzugefügt.
6. Fehlerbehebungen.
(1) Ein Firmware-Fehler wurde behoben, der das Einfrieren vor und nach der AF-Ausführung verursachte.
(2) Andere kleinere Fehler wurden behoben.
Beitrage Teilen