Die vier Auslösesysteme des türkischen Hersteller sind zu Preisen zwischen 37 und 219 Euro erhältlich. Hier die Details (Originaltext Rollei).
Vier MIOPS-Auslöser in der Übersicht
Der „MIOPS Smart+“ (219 Euro) ist ein präziser Auslöser mit eigenem Sensor für die Hochgeschwindigkeitsfotografie, der mittels Laser durch Bewegung, Licht oder ein Geräusch ausgelöst werden kann. Mit Tasten und einem Bildschirm ist die Steuerung bequem und bietet ein breites Spektrum an individuellen Einstellungsmöglichkeiten.
Der „MIOPS Remote Plus“ (149 Euro) ist ein Auslöser, der mittels Smartphone gesteuert wird, das gleichzeitig als Sensor dient. Zusätzlich zu der Licht-, Geräusch- und Laserauslösung kann das Smartphone auch auf Vibrationen reagieren und per GPS dirigiert werden. Die eigene MIOPS Smartphone-App erlaubt eine bequeme und umfangreiche Bedienung.
Das „MIOPS Splash Kit“ (99 Euro) ist speziell für die Fotografie mit Wassertropfen entwickelt worden. Es verbindet zwei Funktionen in einem handlichen Gerät. Die erste Funktion setzt den Wassertropfen ab. Die zweite Funktion löst parallel die Kamera oder/und ein Blitzgerät aus. Durch die technische Verbindung der zwei Funktionen können sowohl die Tropfengröße als auch der Moment der Aufnahme gezielt gesteuert werden. So werden Wassertropfen und das sekundenschnelle Eintauchen in Flüssigkeiten zu Kunstwerken, die sonst für das menschlichen Auge unsichtbar sind.
Das „MIOPS Mobile Dongle“ (37 Euro) ist ein Kabel, das das Smartphone über den Kopfhörerausgang mit der Kamera verbindet und so eine Fernsteuerung per App mit umfangreichen Funktionen erlaubt, die weit über die eines Kabelfernauslösers hinausgehen.
Beitrage Teilen