Drei Model-Tricks von der Spezialistin:
Schicke Beine
Bei Mode-Shootings gehören nackte Beine häufig zu den größten Problemstellen. Verschrammte Knie und schlecht durchblutete Haut lassen ein Bein unvorteilhaft wirken, weshalb man die Beine in jedem Fall eincremen sollte.
Der leichte Glanz wirkt edel und reflektiert das Blitzlicht, was zu einer natürlichen Aufhellung führt. Bei starken Farbabweichungen empfiehlt sich ein Body Make-up.
Model-Trick: Poren verfeinern
Personen mit öliger Haut sollten bei Fotoshootings vor dem Auftragen der Hautpflege und dem eigentlichen Schminken zunächst einen Porenverfeinerer verwenden. Dadurch wirkt die Haut, wie der Name es vermuten lässt, feinporiger, ebenmäßiger und damit attraktiver. Zudem ist es wichtig, bei der Hautpflege feuchtigkeitsreiche Produkte mit möglichst wenig Fett zu nutzen und generell auf Öle zu verzichten.
Nicht vergessen: Abschminken!
Nach einem Fotoshooting ist es wichtig, die Schminkprodukte vollständig und sanft zu entfernen, damit die Haut wieder atmen und sich erholen kann.
Ein Abschmink-Pad genügt dafür nicht, verwenden Sie stattdessen eine sanfte Waschlotion und Wasser. Das löst die öligen und fettigen Make-up-Produkte. Anschließend sollten Sie die Haut gut eincremen oder eine Gesichtsmaske auftragen, um der Haut die nötige Feuchtigkeit zuzuführen.
Suzana Santalab ist eine der besten deutschen Hair- und Make-up-Artisten. Ihre Bilder wurden in bekannten Magazinen wie VOGUE, ELLE und L‘Officiel veröffentlicht.
Beitrage Teilen